Sprechzeiten
Montag bis Freitag
9.00 Uhr bis 19.00 Uhr
(nach Vereinbarung)

24 Stunden
Notfallbereitschaft


Juliusstrasse 12

60487 Frankfurt


Wir suchen eine TFA mit abgeschlossener Ausbildung. Bewerbungen bitte an: personal@tierklinik-bockenheim.de


Augenheilkunde

Erkrankungen und Verletzungen der Augen sind dann am erfolgreichsten zu behandeln, wenn sie rechtzeitig und richtig erkannt werden. Die frühe Erkennung und Behandlung von Augenerkrankungen hat entsprechend eine besondere Bedeutung für uns.

Erkrankungen des Auges können mechanisch durch eine Verletzung, durch eine Entzündung, aber auch durch Infektionen entstehen.

Neben den Erkrankungen der Augen, der Augenlider und der Augennerven kann das Auge auch an systemischen Erkrankungen beteiligt sein.

So kann ein zu hoher Blutdruck die Netzhaut schädigen und bis zu einer Erblindung führen.

In unserer Klinik stehen alle für die Diagnostik und die Behandlung von Augenerkrankungen nötigen Spezialinstrumente zur Verfügung.

Neben direkten und indirekten Ophthalmoskopen, Spaltlampen, einem modernen Tonometer zur Bestimmung des Augeninnendruckes, verfügen wir auch über ein Operationsmikroskop mit dem Operationen am Auge mit hoher Präzision durchgeführt werden können.